"Vizelins wahres Wunder" - eine Erzählung von und mit Petra Albersmann zum Nachhören

Im November hat die Erzählerin Petra Albersmann bei uns in der Feldsteinkirche "Vizelins wahres Wunder" erzählt; die Geschichte einer herausragenden Persönlichkeit des 12. Jahrhunderts - und zugleich einer ungewöhnlichen Freundschaft, deren Auswirkung bis heute viele Regionen in Schleswig-Holstein prägen.
Folgen Sie Vizelin - Bischof, Slawenmissionar und Begründer vieler Feldsteinkirchen - und Thetmar, dem treuen Weggefährten, Priester und Engel Gottes, wie ihn nach Volk nannte.
Eine spannende Geschichte, die zugleich berührt und bewegt.

Jetzt gibt es die Erzählung zum Nachhören, und zwar hier: Vizelins wahres Wunder

Die Erzählung ist entstanden im Rahmen des Projektes "Kirche erzählt - Geschichten und Geschichte entdeckt", das 2023 von der Nordkirche und dem Ev.-Luth. Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg initiiert wurde. Mehr dazu unter www.kleinkunstkirche.de.
Weitere Infos über die Erzählerin unter www.Petra-Albersmann.de.