Nachrichten

Stellenausschreibung

mehr...

alle anzeigen

Gottesdienste

16.12.18 11:15 Uhr: Kindergottesdienst

mehr...

16.12.18 18:00 Uhr: Gottesdienst mit Gastchor mit Pastorin Dittmann, musikalische Leitung Olga Mull

mehr...

alle anzeigen

Veranstaltungen

14.12.18 14:30 Uhr: Seniorenkreis ( jeden Freitag )

mehr...

alle anzeigen

Spendenprojekte

Spenden der Sparkassenstiftung für die Feldsteinkirche

mehr...

alle anzeigen

Goldene Konfirmation

Rückblick auf die Feier der Goldenen Konfirmation der Jahrgänge 1962, 63 und 64

Goldene Konfirmation am 12. Oktober 2014 in Ratekau

Nach wochenlanger, vorheriger Ankündigung und Einladung in den verschiedensten Medien, trafen wir uns am Morgen, um gemeinsam mit unserer Pastorin, Frau Dittmann, in die Kirche einzuziehen.

Unter dem Motto „Jesu, geh voran auf der Lebensbahn“ hat Frau Dittmann in ihrer Predigt 50 Jahre vorüberziehen lassen. Mal auf der Achterbahn oder der Überholspur und auch mal auf dem Standstreifen. Jeder fand sich irgendwo wieder und die Erinnerungen von 50 Jahren wurden wach.

Unter Mitwirkung des Timmendorfer Sängerkreises wurden uns die Erinnerungsurkunden mit einem Segensgruß überreicht. Zum Abschluss des Gottesdienstes nahmen wir das Abendmahl ein.

Zu einem gemeinsamen Mittagessen trafen wir uns in den Markt-Stuben. Da inzwischen auch die Sonne schien, konnten wir einen Spaziergang unternehmen. Am Nachmittag sahen wir uns zum Kaffeetrinken im Gemeindehaus wieder.

Die Jahre 1962, 63, 64 unserer Konfirmation standen im Mittelpunkt unserer Gespräche und der von Frau Dittmann ausgesuchten Musik. Außerdem hatte Frau Dittmann aus dieser Zeit ein Quiz über das Weltgeschehen erstellt und wir haben begeistert die Lösungen gefunden. Es wurden Bilder herumgereicht und unsere Konfirmationssprüche vorgetragen.

Der Nachmittag verging wie im Flug und wir gingen gemeinsam in die Kirche, um diesen wunderschönen Tag zu verabschieden.

Es war der Tag unserer „Goldenen Konfirmation“.

Heidi Teschendorff